Memorigin

Memorigin Stellar Series Imperial

  • Sale
  • Regular price €4,450
  • (incl. 16% VAT, plus Shipping )
3 available


Stellar Series Imperial - An antique Chinese planetarium on the wrist

In Chinese culture, the combination of round elements with square elements stands for harmony. This theme is also taken up in the Stellar Series: the round elements symbolize heaven, while the square elements represent earth. Together these elements form a harmonious work of art, which shows the connection between heaven and earth.

Case

The case of the Stellar Tourbillon has a diameter of 43 mm and is 17 mm high. The polished stainless steel gives the watch the noble look that is appropriate for this exclusive watch. The crown with engraved Memorigin logo is located at the 12 o'clock position to make room for the eye-catching unique selling point of this watch: the tourbillon.

Memorigin Stellar Series Tourbillon

The tourbillon at the 3 o'clock position floats outside the case and is enclosed by an elaborately manufactured domed sapphire crystal. Memorigin spent a long time optimizing the production process for this one-piece, domed sapphire crystal. After many attempts, the Hong Kong company succeeded in producing this masterpiece. This allows a perfect view of the tourbillon from above and from the side. The underside of this Memorigin is closed by a sapphire crystal back, thus allowing a view of the beautifully decorated automatic movement.
Although this watch is not designed for water, there is no need to be afraid, as the case is 50 meters water resistant.

Dial

In addition to the striking case, the dial is another special feature of the Memorigin Stellar Imperial. The blued stainless steel dial is skeletonized and reveals the mechanics of the movement. A beautiful 18 carat gold application has been applied as a contrast and the other details are even better emphasized.

On this gold frame, at the 9 o'clock position, the hours and minutes are displayed on a small dial with blue baton indices. At the 12 o'clock position is the replica of the ancient Chinese planetarium, which shows the constellation of stars in the night sky in blue and silver. The 6 o'clock position shows the GMT time by means of a globe in blue and silver on a gold dial. The main features of the Stellar Tourbillon are engraved on the gold frame of the dial in the four corners:

  • Tourbillon
  • Automatic
  • GMT Time
  • 18K Gold

All screws on the planetarium and tourbillon are blued, thus continuing the design scheme harmoniously.

Strap and folding buckle

The leather strap in blue matches the blue accents of the dial perfectly and makes the watch look very harmonious overall. The crocodile grain loosens up the structure of the leather strap and allows interesting colour gradients of the blue colouring. The strap is stitched with blue stitching on the sides to match. All in all, the bracelet has a very high quality appearance.
A stainless steel folding clasp holds the Stellar Imperial securely on the wrist. The folding clasp is in the shape of the Memorigin logo. The clasp can be adjusted to the individual wrist size in just a few moments without tools. The folding clasp is secured by a mechanism that can be unlocked with two fingers.

Memorigin Stellar Tourbillon AT0502

Like all Memorigin watches, the Stellar Imperial is powered by a tourbillon movement.

  • Type: Automatic
  • Functionality: Hour, minute, second, GMT
  • Steine: 18
  • Power reserve: 40h
  • BPH: 28.800 bph / 4Hz
Consisting of 232 parts, the tourbillon movement from Memorigin performs precision work in the Stellar Imperial. The tourbillon ensures accuracy in all positions by compensating the effects of gravity through rotation. The tourbillon itself is a flying tourbillon and is highly visible through the sapphire crystal specially made for this watch. One rotation around its own axis takes exactly 60 seconds. The tourbillon cage is decorated with the Memorigin lettering and fixed by blued screws.
A bidirectional rotor of blued steel provides the energy to drive the movement. A Memorigin coin of 18k gold is attached to the decorated rotor.
Memorigin uses only tourbillon movements in its watches and you can see the expertise that Memorigin has built up over many years. The workmanship, the finesse of the details and the precision of the movement leave nothing to be desired.

Variants of the Stellar Series Imperial

The memorigine Stellar Imperial is available in two variants:
  • Memoriginal Stellar Series Imperial Blue, Ref. 4894379660318
  • Memoriginal Stellar Series Imperial Gold, Ref. 4894379660417
The two versions differ only in the colour of the case (steel and gold-plated steel) and the 18-carat applications on the dial in 18-carat white or yellow gold.

Alternatives from Memorigin

The Stellar Series is one of the most famous models from Memorigin. For the lucky ones who already own this watch or those who are looking for a more simple design of Memorigin, we can recommend the following alternatives of Memorigin:

Bartels Watches offers beside these great models many other tourbillon watches from Memorigin. Please visit our Memorigin page.

Bartels Watches is an official Memorigin Dealer

We are official dealer of Memorigin since 2013, our watches are new and unworn and come with original packaging, warranty card/certificate, multilingual user manual and 2 years manufacturer's warranty.
The Memorigin Stellar Box can also be used as a watch winder.
Please expect a delivery time of up to four weeks.

Basic infos

Brand Memorigin
Condition Neu
Movement Automatic
Reference Number 4894379660318, 4894379660417

Caliber

Movement/Caliber AT 0502
Power reserve 40 h

Case

Case diameter 43 mm
Case material Stahl
Dial 18k Gold
Glass Saphirglas
Material bezel Stahl
Thickness 15 mm
Waterproof 5 ATM

Bracelet/Strap

Bracelet color Blau
Bracelet material Leder
Clasp Faltschließe
Clasp material Stahl

Functions

Tourbillon, GMT

Others

Skelettiert, Sichtboden

SHIPPING INFORMATION

All our packages are shipped by DHL or INTEX including tracking. We usually dispatch from Monday until Friday.

We do not ship to the following countries: Afghanistan, Angola, Cuba, Eritrea, Ethiopia, Iran, Iraq, Kyrgyzstan, Liberia, Myanmar, Nigeria, North Korea, Rwanda, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Syria, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, and Zimbabwe and any other country where their local legislation decrees insurance must be effected locally.

Insurance

All of our shipments are insured for 100% of the order value.

Prices

Germany

All shipments in Germany are free.

EU

For shipments inside the EU the following fees apply:

 Order value Cost (incl. 19% VAT)
0 € - 1.000 € 19 €
1.000,01  - 2.000 € 29 €
2.000,01 € - 5.000 €39 €
5.000,01 € and above
49 €


non-EU

For shipments outside the EU the following fees apply:

 Order value Cost
0 € - 500 € 39 €
500,01 € - 1.500 € 45 €
1.500,01 € - 5.000 € 59 €
5.000,01 € and above 79 €

RETURN POLICY

Right of withdrawal 

You have the right to cancel within fourteen days without giving any reason this contract. The withdrawal period is fourteen days from the date on which you or a third party named by you, which is not the carrier, has physically taken possession if the goods. To exercise your right of cancellation, you must contact us (Dr. Robert Jan Bartels, Nonnenstrombergstr., 22, 53757 Sankt Augustin, info@bartels-watches.com, Telefon: +491726589567) by a clear statement (eg a consigned by post mail, fax or email) of your decision to withdraw from this contract. In order to observe the revocation period it is sufficient for you to send the message about the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

Effects of withdrawal 

If you withdraw from this contract, we have to repay you all the payments that we have received from you, including delivery costs, without delay and at the latest within fourteen days from the date on which the notice is received through your cancellation of this contract with us. For this repayment, we use the same method of payment that you used for the initial transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in any case you will be charged fees for this repayment.

We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier. You have to return the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date on which you notify us of the cancellation of this contract to us or to pass. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days. You bear the direct cost of returning the goods. You only need to pay for any diminished value of the goods, if the deterioration in value is due to a not necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods dealing with them.

Exclusion of the right of withdrawal 

The right does not apply to contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for their production of an individual choice or decision by the consumer or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer. This also applies for goods that were especially ordered for the consumer.

EN
EN

Memorigin

Memorigin Stellar Series Imperial

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €4,450
  • (inkl. 16% MwSt, zzgl. Versand )
3 übrig


Stellar Series Imperial – Ein antikes chinesisches Planetarium am Handgelenk

In der chinesischen Kultur steht die Kombination aus runden Elementen mit quadratischen Elementen für Harmonie. Dieses Thema wird auch in der Stellar Series aufgegriffen: die Runden Elemente symbolisieren den Himmel wohingegen die quadratischen die Erde darstellen. Zusammen bilden diese Elemente ein harmonisches Gesamtkunstwerk, was die Verbundenheit von Himmel und Erde zeigt.

Gehäuse

Das Gehäuse der Stellar Tourbillon hat einen Durchmesser von 43 mm und ist 17 mm hoch. Das Edelstahl ist poliert gibt der Uhr den edlen Look, der dieser exklusiven Uhr angemessen ist. Die Krone mit eingraviertem Memorigin Logo befindet sich auf der 12-Uhr Position, um Platz für das auffällige Alleinstellungsmerkmal dieser Uhr zu machen: den Tourbillon.

Memorigin Stellar Series Tourbillon

Der Tourbillon auf der 3-Uhr Position schwebt außerhalb des Gehäuses und wird durch ein aufwändig hergestelltes, gewölbtes Saphirglas umschlossen. Memorigin verbrachte lange Zeit damit den Produktionsprozess für dieses einteilige, gewölbte Saphirglas zu optimieren. Nach vielen Versuchen ist es dem Unternehmen aus Hong Kong gelungen dieses Meisterstück herzustellen. Es wird dadurch ein perfekter Blick auf den Tourbillon von oben und der Seite ermöglicht. Die Unterseite dieser Memorigin ist durch einen Saphirglasboden geschlossen und gibt damit den Blick auf das schön dekorierte Automatikwerk frei.

Obwohl diese Uhr nicht fürs Wasser gedacht ist, braucht man keine Angst zu haben, denn das Gehäuse ist 50 Meter wasserdicht.

Zifferblatt

Neben dem auffälligen Gehäuse ist das Zifferblatt eine weitere Besonderheit der Memorigin Stellar Imperial. Das Zifferblatt aus gebläutem Edelstahl ist skelettiert und gibt den Blick auf die Mechanik des Werks frei. Darauf wurde eine wunderschöne 18 Karat Gold Applikation als Kontrast aufgesetzt und die weiteren Details noch besser hervorzuheben.

Auf diesem Goldrahmen ist auf der 9-Uhr Position die Stunden- und Minutenanzeige auf einem kleinen Zifferblatt mit blauen Stabindizes zu finden. Auf der 12-Uhr Position ist die Nachbildung des antiken Chinesischen Planetariums zu finden, die die Sternenkonstellation am Nachthimmel in blau und silbern darstellt. Die 6-Uhr Position zeigt die GMT-Zeit mit Hilfe einer Weltkugel in blau und silbern auf einem Zifferblatt aus Gold an. Auf dem Goldrahmen des Zifferblattes sind in den vier Ecken die Hauptfeatures der Stellar Tourbillon eingraviert:

  • Tourbillon
  • Automatic
  • GMT Time
  • 18K Gold

Alle Schrauben am Planetarium und Tourbillon sind gebläut und setzen damit das Designschema stimmig fort.

Band und Faltschließe

Das Lederarmband in blau passt perfekt zu den blauen Akzenten des Zifferblattes und lässt die Uhr insgesamt sehr stimmig erscheinen. Die Kroko-Maserung lockert die Struktur des Lederbands auf ermöglicht interessante Farbverläufe der blauen Färbung. Das Band ist passend dazu mit blauen Nähten an den Seiten abgenäht. Insgesamt wirkt das Armband sehr hochwertig.

Eine Edelstahlfaltschließe hält die Stellar Imperial sicher am Handgelenk. Die Faltschließe ist in Form des Memorigin-Logos gehalten. Die Faltschließe lässt sich in wenigen Augeblicken ohne Werkzeuge an die individuelle Handgelenkgröße anpassen. Gesichert wird die Faltschließe durch einen Mechanismus, der mit zwei Fingern zu entsperren ist.

Memorigin Stellar Tourbillon AT0502

Wie alle Memorigin Uhren wird auch die Stellar Imperial durch ein Tourbillonwerk angetrieben.

  • Typ: Automatik
  • Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, GMT 
  • Steine: 18
  • Gangreserve: 40h
  • BPH: 28.800 bph / 4Hz

Bestehend aus 232 Teilen, leistet das Tourbillonwerk von Memorigin Präzisionsarbeit in der Stellar Imperial. Durch den Tourbillon wird die Ganggenauigkeit in allen Lagen gesichert, indem die Gravitationseffekte durch Rotation ausgeglichen werden. Der Tourbillon selbst ist ein fliegender Tourbillon und sehr gut durch das eigens für diese Uhr angefertigte Saphirglas sichtbar. Eine Rotation um die eigene Achse dauert genau 60 Sekunden. Der Tourbillonkäfig ist mit dem Memorigin Schriftzug verziert und durch gebläute Schrauben fixiert.

Ein bidirektionaler Rotor aus gebläutem Stahl sorgt für die Energie, um das Werk anzutreiben. Auf dem verzierten Rotor ist eine Memorigin Münze aus 18k Gold angebracht.

Memorigin verbaut ausschließlich Tourbillonwerke in seinen Uhren und man merkt auch diesem Werk die Expertise an, die Memorigin über viele Jahre aufbauen konnte. Die Verarbeitung, die Finesse der Details und die Präzision des Werkes lassen keine Wünsche offen.

Varianten der Stellar Series Imperial

Die Memorigin Stellar Imperial gibt es in zwei Varianten:

  • Memorigin Stellar Series Imperial Blau, Ref. 4894379660318
  • Memorigin Stellar Series Imperial Gold, Ref. 4894379660417

Die zwei Varianten unterscheiden sich nur in der Gehäusefarbe (Stahl und Stahl vergoldet) sowie den 18 Karat Applikationen auf dem Zifferblatt in 18 Karat Weiß- oder Gelbgold.

Alternativen von Memorigin

Die Stellar Series ist eines der bekanntesten Modelle von Memorigin. Für die Glücklichen, die diese Uhr bereits bereits besitzen oder diejenigen, die ein etwas schlichteres Design von Memorigin suchen können wir die folgenden Alternativen von Memorigin empfehlen:

Bartels Watches bietet neben diesen tollen Modellen noch viele weitere Tourbillonuhren von Memorigin an. Besuchen Sie doch unsere Memorigin Seite.

Bartels Watches ist offizieller Memorigin Händler

Wir sind offizieller Händler von Memorigin seit 2013. Unsere Uhren sind neu und ungetragen und werden mit Originalverpackung, Garantiekarte/Zertifikat, mehrsprachige Bedienungsanleitung und 2 Jahren Herstellergarantie geliefert. Die Memorigin Stellar Box kann zusätzlich als Uhrenbeweger genutzt werden.

Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von bis zu vier Wochen.

Basic infos

Brand Memorigin
Condition Neu
Movement Automatik
Reference Number 4894379660318, 4894379660417

Caliber

Movement/Caliber AT 0502
Power reserve 40 h

Case

Case diameter 43 mm
Case material Stahl
Dial 18k Gold
Glass Saphirglas
Material bezel Stahl
Thickness 15 mm
Waterproof 5 ATM

Bracelet/Strap

Bracelet color Blau
Bracelet material Leder
Clasp Faltschließe
Clasp material Stahl

Functions

Tourbillon, GMT

Others

Skelettiert, Sichtboden

VERSANDINFORMATIONEN

Unsere Pakete werden mit DHL oder INTEX Wertversand versendet inkl. Tracking-Nummer. Wir versenden üblicherweise von Montag bis Freitag.

Wir versenden nicht in die folgenden Länder: Afghanistan, Angola, Kuba, Eritrea, Äthiopien, Iran, Irak, Kirgisistan, Liberia, Myanmar, Nigeria, Nordkorea, Ruanda, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Simbabwe und in jedes andere Land, in dem die lokalen Gesetze der Länder, in denen die Versicherung der Länder gesetzlich vorgeschrieben ist, vor Ort abgeschlossen werden müssen.

Versicherung

Alle unsere Sendungen sind zu 100% des Auftragswertes versichert.

Kosten

Deutschland

Alle Sendungen innerhalb Deutschlands sind kostenfrei.

EU

Für Sendungen innerhalb der EU gelten die folgenden Gebühren:

 Warenwert Versandkosten (inkl. 19% MwSt.)
0 € - 1.000 € 19 €
1.000,01  - 2.000 € 29 €
2.000,01 € - 5.000 € 39 €
über 5.000,01 €

49 

 

Außerhalb der EU

Für Sendungen außerhalb der EU gelten die folgenden Gebühren:

Warenwert Versandkosten
0 € - 500 €

39 €

500,01 € - 1.500 €
44 €
1.500,01 € - 5.000 €

59 €

über 5.000,01 €

79 €

WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dr. Robert Jan Bartels, Nonnenstrombergstr., 22, 53757 Sankt Augustin, info@bartels-watches.com, Telefon: +491726589567) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

DE
DE